Hochsensibilität | Die unterschätzte Macht


Etwa 15-20% aller Menschen sind hochsensibel, doch den Meisten ist das Thema Hochsensibilität noch vollkommen fremd. Doch, um als hochsensibler Mensch in dieser lauten Welt bestehen zu können, bedarf es eines grundlegenden Bewusstseins darüber, was alles damit verbunden ist und was die Herausforderungen in unserer reizüberfluteten Gesellschaft sind. Ich selbst bin auch hochsensibel und weiß, wie schwer es manchmal ist sich in der heutigen, lauten Welt zu behaupten. Deshalb habe ich mich dazu entschieden, für Menschen, denen es ähnlich geht, passende Angebote zu entwickeln, um sie in ihrem Lebens- und Berufsalltag zu unterstützen.

 

Gerade im Umgang mit hochsensiblen Menschen bedarf es eines bestimmten Feingefühls und eines hohen Maßes an Empathie. Durch meine eigene Hochsensibilität und die Erfahrungen, die ich in meinem bisherigen Leben gemacht habe, gelingt es mir sehr gut auf diese besonderen Bedürfnisse einzugehen. Im Coaching für Hochsensible konzentrieren wir uns vor allem darauf, wie es möglich wird, diese besondere Fähigkeit in den Alltag gekonnt einfließen zu lassen und wie du dich zukünftig entspannter, sicherer und überzeugender durch diese laute Welt bewegen kannst. 

 

Du fühlst dich angesprochen? Dann freue ich mich über deine Nachricht.


Hochsensibilität auf Facebook: